Maeo Dok-Lao´s Korat

Verfügbare Kitten


Zur Zeit sind Kitten verfügbar!





Grundsätzliches zum Kittenkauf


Meine Kitten sind mindestens 13 Wochen alt bevor sie ihre Mutter verlassen. In diesem Alter sind sie 2 mal gegen Katzenseuche ,Schnupfen geimpft. Wenn nötig auch gegen Tollwut und Leukose ( Export ). Sie bekommen einen Erkennungschip und ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt mit auf den Lebensweg. Alle Kitten werden von mir persönlich in ihr neues Zuhause gebracht.
Meine Kobolde werden regelmäßig gecheckt und auch meine Kleinen gehen nicht ohne ein einwandfreies Gesundheitszeugnis zu den neuen Adoptiveltern. Ich verweigere mich jeglicher Art der Überzüchtung und erstrebe eine Reinerhaltung der ursprünglichen Rasse. Ausstellungserfolge und Meinungen der Preisrichter stehen hinter dem Wohl der Katze / Rasse zurück.
Ich unterscheide zwischen Liebhaber und Zuchttieren. Liebhabertiere müssen im entsprechendem Alter kastriert bzw. sterilisiert werden, dann erst bekommt der Käufer den Original Stammbaum (vorher Kopie). Dieses wird so gehandhabt um eventuellen Schwarzzüchtern und Zwischenhändlern entgegenzuwirken.
Zur Zucht geeignete Tiere werden auf Anfrage auch verkauft, allerdings liegt hier der Preis und die Ansprüche an den neuen Halter deutlich höher. Der Stammbaum wird in diesem Fall natürlich sofort ausgehändigt und ich stehe mit Rat und Tat zur Seite.
Zu jedem Kitten gibt es ein Starterpaket mit gewohntem Futter usw. um die ersten Tage in der neuen Umgebung leichter zu machen. Meine Kitten wachsen mitten in unserer Familie auf und können sich zwischen uns und im Haus frei bewegen. Somit sind sie Tiere und Menschen gewohnt und können problemlos zu einer anderen Familie oder Besitzer wechseln ohne Scheu und Angst, wenn die Korat nicht anders veranlagt ist.


Grafik

© 2009 - 2013 - Koratcat.de
Google PageRank